13.01.2020, 12:03 Uhr
Straßendeckensanierung in Geislitz in der Zwischenzeit abgeschlossen - weitere Arbeiten 2020 in Grossenhausen
Bei einer Ortsbesichtigung in Geislitz, konnte sich der Kreisbeigeordnete Winfried Ottmann (CDU) noch im alten Jahr über den Baufortschritt an der K 895, von Ortsmitte Geislitz bis Eicher Mühle, zusammen mit den beiden Linsengerichter CDU – Vertretern, dem Linsengerichtes Kreistagsabgeordneten Uwe Häuser aus Großenhausen und dem örtlichen Fraktionsvorsitzenden Joachim Schmidt informieren.
V.l.n.r.: Kreistagsabgeordneter Uwe Häuser; Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann u. Fraktionsvorsitzender Joachim Schmidt
In der Zwischenzeit ist die Baumaßnahme bis auf einige Restarbeiten abgeschlossen. Wie Ottmann erläuterte wurde auf einer Strecke von ca. 780 m eine Deckensanierung durchgeführt. Die Baukosten für diese Maßnahme belaufen sich auf ca. 230.000 €.

Nach den beiden Maßnahmen im Sommer an der K 896 in Großenhausen ist die Maßnahme in Geislitz bereits die dritte Straßenbaumaßnahme die in 2019 seitens des Main-Kinzig- Kreises in Linsengericht durchgeführt wurden. Uwe Häuser wies auf die Gesamtinvestitionssumme für Deckensanierungsarbeiten an Kreisstraßen in Linsengericht hin, die sich im Jahre 2019 auf ca. 600.000,- € beläuft.

Nach Aussage von Kreisbaudezernent Ottmann wird im 1. Halbjahr 2020 dann die Sanierung der K 897 in Großenhausen noch erfolgen. Insgesamt stehen in diesem Jahr weitere Maßnahmen mit Schätzkosten in Höhe von ca. 500.000,- € in Linsengericht an. In diesem Zusammenhang wurde von dem Fraktionsvorsitzenden Joachim Schmidt auch die Sanierung der Landesstraße L 2306 in Altenhaßlau, hier insbesondere der Streckenabschnitt Gelnhäuserstraße angesprochen, der einer dringenden Sanierung bedarf.

© CDU Kreistagsfraktion Main-Kinzig   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 66377 Besucher